Hobbyzucht von weißen Mittelspitzen.
 
 
 
 
 
 
 

Seite:Zuchtaufgabe

                                    Alles hat einmal ein Ende!

Es ist uns nicht leicht gefallen,sich für diesen Schritt zu entscheiden.Wir züchten nun schon 39 Jahre Rassehunde! Über viele Jahre haben wir dieses mit viel Liebe und Verantwortung immer sehr gerne ausgeführt. Wir waren und sind stolz auf unsere Hunde und die Hundebabys und freuen uns mit den Besitzern der Hunde,wenn alle lange beisammen sein können!

Ausserdem möchten wir Verantwortung für unsere Hunde übernehmen,denn wir möchten unsere Hunde überleben und nicht die Hunde uns.Wir sind beide Jahrgang 1956,und jünger werden auch wir nicht!! Wir möchten alle unsere Spitze verantwortungsvoll pflegen,ernähren und halten.Das gehört unserer Meinung nach zu einer fürsorglichen Hundehaltung dazu.Wissen,wann es Zeit ist,sich mit einer gewissen Hundeanzahl zur züchterischen Ruhe zu setzten.

Immerhin haben wir zur Zeit noch 8 Spitze im Alter von 3-11Jahren.Das ist auch ein tägliche Aufgabe.

Leider kann man nicht jedes Hundebaby behalten und es fiel uns mit der Zeit,immer schwerer die Kleinen abzugeben, da die Welpen uns so schnell ans Herz gewachsen sind!

Was auch ein Grund zur Zuchtaufgabe war,ist die Unzuverläßlichkeit der Menschen.Viele hatten keine Geduld, auf einen Welpen auch einmal etwas länger zu warten!! Selbst 4 Wochen Wartezeit auf den Wurf war zu lange!!Oder man sagt ab,obwohl es eine feste Zusage gab,und wir anderen Interessenten  abgesagt hatten!!

Und so wurde unser H-Wurf vom 03.07.2021 der letzte Wurf in unserer Zuchtstätte!!

Natürlich bleiben unsere Hunde bis zum Ende bei uns!!!

Wir haben ja noch Ausstellungshunde und das Ausstellen machen wir noch ab und zu weiter.So sehen wir auch unsere Freunde,Bekannte und Ausstellungskollegen immer mal wieder.Wir freuen uns auf noch viele Ausstellungsrunden im Ring!

In den langen Jahren der Zucht durften wir sehr viele,liebe,nette und sogar prominente Menschen kennen lernen!!

Wir bedanken uns hier nochmals herzlich bei den Familien,daß Sie einen Hund aus unserer Zucht in Ihre Familie aufnahmen und fürsorglich pflegten und hegten.Natürlich sind wir weiterhin Ansprechpartner für "unsere" Hunde!!!


Datenschutzerklärung