Hobbyzucht von weißen Mittelspitzen.
 
 
 
 
 
 
 

Hier sind Sie auf der Seite "Welpenbericht".

Bericht über die Geburt des H-Wurfes und die Namen:

Nun hat "Extra" ihren 2. Wurf zur Welt gebracht,und sie hat das sehr gut gemeistert!!Allerdings war dieser Wurf der letzte Wurf von "Extra",denn wir machen mit unseren Hündinnen maximal 2 Würfe.Nur im Ausnahmefall kommt ein 3.Wurf.Wenn "Extra" nächstes Jahr wieder ihr volles Haar bekommen hat,so werden wir mit ihr ein paar Ausstellungen besuchen.Nun zum Bericht:

Den ganzen Tag über war "Extra" recht unruhig,obwohl der Geburtstermin erst am 07. Juli gewesen wäre.Also war es diesmal auch etwas früher,nämlich der 59.Tag der Trächtigkeit."Extra" lies sich aber seeehr viel Zeit,denn Punkt 01.00 Uhr in der Nacht kam der erste Welpe eine Hündin.Recht schnell,nach 25 Minuten kam schon das 2.Mädchen angesaust! Dann war Warten angesagt!! Beinahe 1 Stunde verging bevor der kleine Mann das Licht der Welt erblickte.Eine knappe halbe Stunde später kam dann der dickste Welpe mit 200 g.,eine Hündin.Sie war die letzte im Quartett.Der Rüde wog 180g,und die beiden anderen Hündinn gleichauf mit 190 g.

Fazit: Es sind 1 Rüde und 3 Hündinnen!

Hier nun die Namen der Welpen:

Rüde:          HerzBube Extra von der Zauberkiste

Hündinnen: HerzAss Extra von der Zauberkiste

                   HerzDame Extra von der Zauberkiste

                   Herzilein Extra von der Zauberkiste

 

Der Bericht über die Geburt unseres G-Wurfes und die Namen:

Ein besonderer Tag! Es ist der 24.12.2020! Also Weihnachtsbabies!!

Für "Extra" war es der 1.Wurf,und sie war über die ganze Trächtigkeit über sehr entspannt und unaufgeregt.So konnten auch wir der Geburt gelassen entgegen sehen.Normalerweise beträgt die Trächtigkeit ca.63 Tage.Aber die Babies von "Extra" hatten es scheinbar eilig direkt am 24.Dezember auf die Welt zu kommen.Es war der 58.Tag der Trächtigkeit und es kam der erste Welpe um 17.10 Uhr auf die Welt.Der Welpe war mit 200 Gramm,der Schwerste und "Extra" hatte schon ein wenig zu kämpfen. Aber sie war soo tapfer!! Es dauerte nicht allzu lange,bis der 2.Welpe dann das Licht der Welt erblickte.40 Minuten später und mit 170 Gramm Startgewicht. Dann nochmal ca.45 Minuten später,der 3.Welpe mit ebenfalls 170 Gramm.Auf den letzten und kleinsten Welpen mußten wir etwas länger warten.1 Stunde später kam der Welpe mit 160 Gramm.Aber alle Welpen sind wohlauf und trinken.Auch der "Kleinste" hält tapfer mit und es gibt nichts zu beanstanden.Auch der Hundemami "Extra" geht es sehr gut und sie passt SEHR auf ihre Babies auf.Wehe es kommt einer der anderen Spitze in die Nähe des Wurflagers!!!

Zuletzt noch die Auflösung was es denn ist: Junge oder Mädchen?? Es sind 4 Hündinnen!!

Nun zu den Namen:

Gambia Extra von der Zauberkiste

Gamma Extra von der Zauberkiste

Gina Extra von der Zauberkiste

Gwenda Extra von der Zauberkiste

 

Der Bericht über die Geburt unseres F-Wurfes und die Namen:

Diesmal gibt es einen aussergewöhnlichen Bericht.Denn laut Ultraschall sollte die Hündin leer sein,also keine Babies bekommen. Aber wie sooft läuft es anders als man denkt.

"Baghira" bekam ihre Welpen am 59.Tag der Trächtigkei,der 1.Mai 2020,.Es gab überhaupt keine äußeren Anzeichen einer Trächtigkeit und sie war auch nicht dicker als sonst.Auch das Verhalten von "Baghira" war ganz normal.Sie sprang und hüpfte noch überall hoch.

Nun zur Geburt: der erste Welpe kam um 21.30 Uhr,es war das erste Mädchen,knapp 20 Minuten später kam der Rüde auf die Welt.Wir dachten dann das war es,aber etwa 45 Min.später kam dann der letze Welpe, ein Mädchen auf die Welt.Das Geburtsgewicht ist bei dem Rüden 120g,und die Hündinnen sind gleichauf,beide 170g.

Und das alles passierte auf der Couch im Wohnzimmer inmitten der anderen Spitze,die natürlich aufgeregt waren,was denn da so los sei."Baghira" nahm das alles ganz gelassen hin,als wär es nichts Besonderes!

Es war ja für "Baghira" der 1.Wurf und das im Alter von 5 Jahren.Gut gemacht "Baghira".

Hier nun zu den Namen:

Rüde:       Falco Baghira von der Zauberkiste

1.Hündin: Fiesta Baghira von der Zauberkiste

2.Hündin: Fiona Baghira von der Zauberkiste.

Der Bericht über die Geburt unseres E-Wurfes und die Namen:

Die Geburt,am 08.03.2019, erfolgte am 64.Tag der Trächtigkeit von "Ninja". Einen Tag zuvor begannen die Vorzeichen für die Geburt. Der erste Welpe kam mit den Füßchen zuerst auf die Welt.Es war 00.10 Uhr und ein Rüde. Dann ging es recht schnell,denn Rüde Nr.2 lies nicht lange auf sich warten.Er kam um 00.20 Uhr,und der dritte Rüde,um 00.50 Uhr.auf die Welt.Ab dem 2.Rüden kamen alle Welpen mit dem Köpfchen voran ohne Probleme.Nun mußten wir uns auf eine längere Wartezeit einstellen.Wie im "richtigen" Leben,muß man auf Mädchen immer etwas warten! Denn der nächste Welpe war einen Hündin.Sie kam um 01.30 Uhr zur Welt.Der vierte Rüde war dann ebenfalls schneller auf der Welt.es war 01.50 Uhr. Dann war wieder Warten angesagt,denn wie schonmal erwähnt:auf Mädchen muß man warten...kam die zweite Hündin um 02.10 Uhr zur Welt. Alle Welpen sind wohlauf und Mama "Ninja" ebenso.Es geht Allen sehr gut!!

Das Geburtsgewicht betrug zwischen 170g und 200g.Alles im grünen Bereich!!

 

Hier die Namen der Welpen:

1.Rüde: Efendi Ninja von der Zauberkiste

2.Rüde: Enduro Ninja von der Zauberkiste

3.Rüde: Epos Ninja von der Zauberkiste

4.Rüde: Eskimo Ninja von der Zauberkiste

 

1.Hündin  Elfe Ninja von der Zauberkiste

2.Hündin: Extra Ninja von der Zauberkiste

Hier nun ein kleiner Bericht über die Geburt unseres D-Wurfes und den Namen:

Die Geburt des D-Wurfes,am 29.06.2016, dauert etwas länger. "Nette" warf 1 Tag vor dem errechneten Wurftag.Obwohl "Nette" ziemlich rund war,und es aussah,ob mehr Welpen zu erwarten wäre.Als erster Welpe kam u 18.18 Uhr ein Rüde auf die Welt.Er wog 200 g.Der nächste Welpe ,auch ein Rüde,erblickte um 19.10 Uhr das Licht der Welt und wog ebenfalls 200 g.Nun mußten wir lange warten,wir tasteten "Nette" ab und spürten,daß noch ein Welpe zu erwarten ist.Dann um 22.30 Uhr war es dann soweit.Der 3.Welpe,eine Hündin kam zur Welt.Sie war mit 190 g.nur etwas leichter.Mama "Nette" und den Babies geht es gut und es ist alles im normalen Bereich.

Und hier die Namen der Welpen.

1.Rüde: Disco Nette von der Zauberkiste

2.Rüde: Domino Nette von der Zauberkiste

Hündin: Daphne Nette von der Zauberkiste

Es folgt ein Bericht über die Geburt unseres C-Wurfes und den Namen :

Die Welpen vom C-Wurf sind Sonntagskinder!! Sie kamen am 06.03.2016 auf die Welt. Die Geburt war am 62.Tag der Trächtigkeit von "Ninja".

Der erste Welpe kam morgens um 9.30 Uhr auf die Welt.Hündin  Nr.1 hatte ein Geburtsgewicht von 210 Gramm.Dannach lies sich "Ninja" fast eine Stunde Zeit. Genau um 10.25 Uhr kam Hündin Nr.2,mit einem Geburtsgewicht von 230 Gramm. Und die 3.Hündin erblickte um 11.20 Uhr das Licht der Welt.Sie wog 220 Gramm. 

"Ninja" und ihren Welpen geht es sehr gut. Nun ruhen sich die Welpen und Mama "Ninja" aus.

                                                    Hier nun die Namen der Welpen:

Es ist der 3.Wurf unserer Zuchtstätte und somit beginnen die Namen mit dem Buchstabe: C

Den 2.Namen erhalten die Welpen von der Mutter.

 

1.Hündin:  Capri Ninja von der Zauberkiste

2.Hündin:  Cola Ninja von der Zauberkiste

3.Hündin:  Cuba Ninja von der Zauberkiste 

Hier ein kleiner Bericht über die Geburt des B-Wurfes und die Namen:

Die Welpen des B-Wurfes kamen am 21.02 2015 auf die Welt.Es war der 60.Tag der Trächtigkeit von Nette.Zwei Tage zuvor bemerkten wir ,daß es nicht mehr lange mit der Geburt dauern kann, denn Nette lag die meiste Zeit des Tages in ihrer Wurfkiste und bewachte sie.

Am Morgen der Geburt fing  Nette an zu hecheln, so daß im Laufe des Tages das Hecheln in immer kürzeren Abständen erfolgte. Die Geburt begann um kurz vor 17.00 Uhr. Als erster Welpe kam ein Rüde, mit den Beinchen zuerst auf die Welt, er hatte ein Geburtsgewicht von 260 g.Dannach war eine Ruhepause.  In kurzen Abständen hintereinander folgten dann die beiden Hündinnen, beide mit einem Geburtsgewicht von 200 g. Kurz vor 19.00 Uhr kam dann der letzte Welpe auf die Welt,der 2.Rüde. Er war der Leichteste mit 160g. Ausser dem 1.Welpen sind alle anderen mit dem Köpfchen zuerst geboren worden.

Wir freuen uns sehr, daß Nette ihre Babies ohne Probleme bekommen hat. Mutter und Kindern geht es gut,sie sind alle wohlauf !

                                                                          Die Namen:

Das ist nun der 2.Wurf in unserer Zuchtstätte,und daher erhalten die Welpen den Buchstaben "B".

Den 2.Namen erhalten die Welpen von ihrer Mutter Nette, die nach der Ahnentafel so heißt und auch so  gerufen wird.

1.Rüde :    Brandy Nette von der Zauberkiste

2.Rüde:     Bronco Nette von der Zauberkiste

1.Hündin:  Baccara Nette von der Zauberkiste

2.Hündin:  Baghira Nette von der Zauberkiste

Hier ein kleiner Bericht über die Geburt des A-Wurfes und die Namen:

 

Der 01.11.2014,ein ganz  normaler Tag und  wir wußten Ninja hat noch etwas Zeit mit der Geburt .Sie hechelte zwar immer wiedermal ,aber es war ja "erst" der 58.Tag der Trächtigkeit. Mein Mann, Nette (Schwester von Ninja) und ich sahen fern.Ninja lag wie immer in ihrem Körbchen vorm Fernseher.Genau um 21.00 Uhr fing Ninja an zu pressen,mein Mann eilte zu Ninja und Körbchen. Nette und ich waren einsatzbereit auf dem Sofa,falls Hilfe nötig.Sekunden später war der 1.Welpe da.Eine Hündin.Kurz darauf folgte schon Welpe Nummer Zwei.Ein Rüde.und kaum waren die nächsten 5 Minuten vorbei,war der 3.Welpe auf der Welt.Eine Hündin. Dann machte Ninja eine Pause von ca.30 Minuten,bis dann der letzte Welpe,eine Hündin das Licht der Welt erblickte.

Wir sind mächtig stolz auf Ninja,die Geburt so wunderbar gemeistert hat. Mutter und Welpen sind alle wohlauf.Die Kleinen trinken schlafen und wachsen!!

                Die Namen

Das ist der 1.Wurf und daher bekommen die Welpen beim Namen  den Buchstaben "A".

Den 2.Namen erhalten sie von der Mutter,die der Ahnentafel nach "Nuschka" heißt,doch wir rufen Sie "Ninja".

Rüde:              Alaska Ninja von der Zauberkiste

1.Hündin:      Arizona Ninja von der Zauberkiste

2.Hündin:         Arktis Ninja von der Zauberkiste

3.Hündin:       Aurora Ninja von der Zauberkiste


Datenschutzerklärung