Hobbyzucht von weißen Mittelspitzen.
 
 
 
 
 
 
 

Hier sind Sie auf der Seite "Welpenbericht".

Hier nun ein kleiner Bericht über die Geburt unseres D-Wurfes und den Namen:

Die Geburt des D-Wurfes dauert etwas länger. "Nette" warf 1 Tag vor dem errechneten Wurftag.Obwohl "Nette" ziemlich rund war,und es aussah,ob mehr Welpen zu erwarten wäre.Als erster Welpe kam u 18.18 Uhr ein Rüde auf die Welt.Er wog 200 g.Der nächste Welpe ,auch ein Rüde,erblickte um 19.10 Uhr das Licht der Welt und wog ebenfalls 200 g.Nun mußten wir lange warten,wir tasteten "Nette" ab und spürten,daß noch ein Welpe zu erwarten ist.Dann um 22.30 Uhr war es dann soweit.Der 3.Welpe,eine Hündin kam zur Welt.Sie war mit 190 g.nur etwas leichter.Mama "Nette" und den Babies geht es gut und es ist alles im normalen Bereich.

Und hier die Namen der Welpen.

1.Rüde: Disco Nette von der Zauberkiste

2.Rüde: Domino Nette von der Zauberkiste

Hündin: Daphne Nette von der Zauberkiste

Es folgt ein Bericht über die Geburt unseres C-Wurfes und den Namen :

Die Welpen vom C-Wurf sind Sonntagskinder!! Sie kamen am 06.03.2016 auf die Welt. Die Geburt war am 62.Tag der Trächtigkeit von "Ninja".

Der erste Welpe kam morgens um 9.30 Uhr auf die Welt.Hündin  Nr.1 hatte ein Geburtsgewicht von 210 Gramm.Dannach lies sich "Ninja" fast eine Stunde Zeit. Genau um 10.25 Uhr kam Hündin Nr.2,mit einem Geburtsgewicht von 230 Gramm. Und die 3.Hündin erblickte um 11.20 Uhr das Licht der Welt.Sie wog 220 Gramm. 

"Ninja" und ihren Welpen geht es sehr gut. Nun ruhen sich die Welpen und Mama "Ninja" aus.

                                                    Hier nun die Namen der Welpen:

Es ist der 3.Wurf unserer Zuchtstätte und somit beginnen die Namen mit dem Buchstabe: C

Den 2.Namen erhalten die Welpen von der Mutter.

 

1.Hündin:  Capri Ninja von der Zauberkiste

2.Hündin:  Cola Ninja von der Zauberkiste

3.Hündin:  Cuba Ninja von der Zauberkiste 

Hier ein kleiner Bericht über die Geburt des B-Wurfes und die Namen:

Die Welpen des B-Wurfes kamen am 21.02 2015 auf die Welt.Es war der 60.Tag der Trächtigkeit von Nette.Zwei Tage zuvor bemerkten wir ,daß es nicht mehr lange mit der Geburt dauern kann, denn Nette lag die meiste Zeit des Tages in ihrer Wurfkiste und bewachte sie.

Am Morgen der Geburt fing  Nette an zu hecheln, so daß im Laufe des Tages das Hecheln in immer kürzeren Abständen erfolgte. Die Geburt begann um kurz vor 17.00 Uhr. Als erster Welpe kam ein Rüde, mit den Beinchen zuerst auf die Welt, er hatte ein Geburtsgewicht von 260 g.Dannach war eine Ruhepause.  In kurzen Abständen hintereinander folgten dann die beiden Hündinnen, beide mit einem Geburtsgewicht von 200 g. Kurz vor 19.00 Uhr kam dann der letzte Welpe auf die Welt,der 2.Rüde. Er war der Leichteste mit 160g. Ausser dem 1.Welpen sind alle anderen mit dem Köpfchen zuerst geboren worden.

Wir freuen uns sehr, daß Nette ihre Babies ohne Probleme bekommen hat. Mutter und Kindern geht es gut,sie sind alle wohlauf !

 

                                                                          Die Namen:

Das ist nun der 2.Wurf in unserer Zuchtstätte,und daher erhalten die Welpen den Buchstaben "B".

Den 2.Namen erhalten die Welpen von ihrer Mutter Nette, die nach der Ahnentafel so heißt und auch so  gerufen wird.

1.Rüde :    Brandy Nette von der Zauberkiste

2.Rüde:     Bronco Nette von der Zauberkiste

1.Hündin:  Baccara Nette von der Zauberkiste

2.Hündin:  Baghira Nette von der Zauberkiste

Hier ein kleiner Bericht über die Geburt des A-Wurfes und die Namen:

 

 

Der 01.11.2014,ein ganz  normaler Tag und  wir wußten Ninja hat noch etwas Zeit mit der Geburt .Sie hechelte zwar immer wiedermal ,aber es war ja "erst" der 58.Tag der Trächtigkeit. Mein Mann, Nette (Schwester von Ninja) und ich sahen fern.Ninja lag wie immer in ihrem Körbchen vorm Fernseher.Genau um 21.00 Uhr fing Ninja an zu pressen,mein Mann eilte zu Ninja und Körbchen. Nette und ich waren einsatzbereit auf dem Sofa,falls Hilfe nötig.Sekunden später war der 1.Welpe da.Eine Hündin.Kurz darauf folgte schon Welpe Nummer Zwei.Ein Rüde.und kaum waren die nächsten 5 Minuten vorbei,war der 3.Welpe auf der Welt.Eine Hündin. Dann machte Ninja eine Pause von ca.30 Minuten,bis dann der letzte Welpe,eine Hündin das Licht der Welt erblickte.

Wir sind mächtig stolz auf Ninja,die Geburt so wunderbar gemeistert hat. Mutter und Welpen sind alle wohlauf.Die Kleinen trinken schlafen und wachsen!!

 

                Die Namen

Das ist der 1.Wurf und daher bekommen die Welpen beim Namen  den Buchstaben "A".

Den 2.Namen erhalten sie von der Mutter,die der Ahnentafel nach "Nuschka" heißt,doch wir rufen Sie "Ninja".

Rüde:              Alaska Ninja von der Zauberkiste

1.Hündin:      Arizona Ninja von der Zauberkiste

2.Hündin:         Arktis Ninja von der Zauberkiste

3.Hündin:       Aurora Ninja von der Zauberkiste